Suchen

Freitag, 12. März 2021

Mehr Arbeitsunfälle

Redaktion: Hansabrief
PRESSEMITTEILUNG
Norderstedt/gc. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa, die sich auf Daten des Landesamtes für Gesundheit und Soziales (Lagus) sind im Jahr 2020 insgesamt 13 Menschen in Mecklenburg-Vorpommern an ihren Arbeitsplätzen durch Arbeitsunfälle verstorben. Unter den Unfallopfern waren demnach auch fünf Selbstständige.

„Immer wieder passieren schwere und tödliche Arbeitsunfälle, die zu verhindern gewesen wären, wenn Vorschriften strikt eingehalten und die Mitarbeiter entsprechend regelmäßig für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisiert worden wären“, sagt Michael Lange, Senior Kundenberater bei Hansabrief in Norderstedt. Regelmäßig durchgeführte Gefährdungsbeurteilungen für jeden einzelnen Arbeitsplatz, wie es das Arbeitssicherheitsgesetz verlangt, und entsprechende Mitarbeiterschulungen in Sachen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit helfen, Arbeitsunfälle wirksam zu vermeiden.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________________________