Suchen

Sonntag, 11. Juli 2021

Besser geschützt

Sicherer arbeiten im Homeoffice
... von Heiko Wruck
BERICHT
Lassahn/gc. Das Homeoffice kommt immer stärker in der Normalität an. So gibt es auch Änderungen in der Gesetzgebung, die die Beschäftigten im Homeoffice präziser gegen Unglücksfälle absichern.

Wer in einem Unternehmen auf dem Weg in einen anderen Raum, zur Kantine, Um Getränkeautomaten verunglückt ist wegeunfallversichert, weil es sich hierbei klar um Betriebswege handelt. Auch wenn Eltern auf dem Weg zur Arbeit ihre Kinder in der Schule oder Kita abgegeben haben und deswegen einen Umweg beim Arbeitsweg machen müssen, sind sie versichert. Das alles gilt nun auch im Homeoffice.

Weil sich im Rahmen der mobilen Arbeit die Tätigkeit im Homeoffice von der im Büro praktisch nicht unterscheidet, musste der Gesetzgeber nachbessern. Das ist nun geschehen.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de.
_________________________