Suchen

Donnerstag, 13. Januar 2022

Wider den generellen Impfzwang

Körperliche Unversehrtheit ist der höhere Wert
... von Heiko Wruck
STATEMENT

Was nützen humanistische Werte, wenn sie bei der ersten Gelegenheit über Bord geworfen werden, weil sie einfach nur zu unbequem sind.

Bei keiner Pandemie hat es jemals eine hundertprozentige Durchimpfungsquote gegeben. Aber in Deutschland gibt es erstmals ein im Grundgesetz verbrieftes Recht auf körperliche Unversehrtheit. Das ist ein hohes Gut. Gegenüber einer generellen Impfpflicht ist es zweifelsfrei das höhere Gut. Denn aus ökonomischen Gründen entschieden wird, dass die körperliche Unversehrtheit weniger wert ist als „der gesellschaftliche Gewinn durch einen erimpften biologischen Schutz“, dann müssen wir uns auch fragen, ab wie vielen Kindern zum Beispiel Frauen „ihren gesellschaftlichen Zweck“ erfüllt haben und was danach mit ihnen passieren soll. Gleiches gilt für Männer. Und für Rentner sowieso.

Die sogenannte Volksgesundheit und der ökonomische Wert eines Menschen sind die schlechtesten Kriterien, um humanistische Werte lebendig zu halten.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
__________________________________