Suchen

Donnerstag, 24. Februar 2022

Krieg in der Ukraine

Ein denkwürdiger Zeitungsausschnitt
... von Heiko Wruck
KOMMENTAR

Lassahn/gc.
Das Neue Deutschland hat heute, 24. Februar 2022, auf Twitter den hier angezeigten Zeitungsausschnitt veröffentlicht. Damit dürfte die Person Wladimir Putin klar einzuordnen sein.

Zweifelsfrei haben der Westen, die Europäische Union und die USA ebenfalls sehr viel Dreck am Stecken. Trotzdem kann dies keine Rechtfertigung für Putins Angriff auf die Ukraine sein.
Möglicherweise geht es jedoch bei solchen Konflikten eher darum, einen Weg zu finden, um Kriege wieder führbar machen zu können. Und man lotet lediglich die Grenzen des heute Machenbaren aus: Irak, Afghanistan, Syrien, Mali, Georgien, die Krim und nun die ganze Ukraine. Die Ukraine ist ein seit 1991 auch von Russland anerkannter souveräner Staat.

Es ist mehr als verständlich, wenn sich jetzt die Balten, die Finnen und die Polen Sorgen um ihre Staaten machen. Denn der russische Angriff auf die Ukraine ist auch ein klares Signal in ihre Richtung. Mit diesem verbrecherischen Angriff hat Putin die Mär vom harmlosen Russland im Opfermodus vollkommen entzaubert.

Mit diesem Krieg ist Russland für Europa leider eine echte Bedrohung geworden.

Kontakt:
Heiko.Wruck@t-online.de
_____________________________________